Direkt zum Inhalt
Einfacher Streifen

Helga Rosiepen

Helga_Profil.jpg

Ich bin Mode-Expertin, Stil-Beraterin und Entdeckerin.

  • Sie sind mit Ihrem Äußeren zunehmend unzufrieden und möchten attraktiver, frischer und selbstbewusster aussehen?
  • Sie investieren viel Zeit, um sich für besondere Gelegenheiten zu kleiden und sind trotzdem mit dem Ergebnis nicht zufrieden?
  • Sie kennen die konkreten Regeln der Business-Mode nicht?
  • Sie möchten wissen, wie Sie mit Ihrer Garderobe Ihre Karriere fördern können?
  • Sie haben wenig Zeit, um sich um Ihre Garderobe zu kümmern?
  • Sie sind unsicher, was Sie bei öffentlichen Auftritten anziehen sollen?

Dann kann ich Ihnen helfen!

Fakten über mich

Ich selbst habe bis heute meine Leidenschaft für Stil, Design und Mode im Laufe all meiner Lebensstationen bewahrt, sei es als Ingenieurin, IT-Consultant oder als Mode- und Stil-Coach. Meine stilvolle Schatzkiste aus über 30 Jahren Praxis.

Was macht mich glücklich?

  • Mein Wissen zu den Themen Stil, Image und Mode weiterzugeben.
  • Ein gelungenes Outfit.
  • Mein Mann.
  • Meine langjährigen Freunde und Wegbegleiter.
  • Neues zu entdecken.
  • Muttis Apfelkuchen mit Sahne. 
  • Und kürzlich: die Dior-Ausstellung in Paris.

Wie kam es dazu?

Es gibt für alles den richtigen Zeitpunkt. Für STILMUT war er gekommen, als meine gute Bekannte Gudrun zu mir sagte: „Mach Dich mit Stilberatung in Aachen selbstständig. Es gibt genug Frauen und Männer, die froh wären, wenn jemand wie Du sie beraten würde. Du hast Stil und kannst gut mit Menschen umgehen“. Ich war damals als Diplom-Ingenieurin und IT-Spezialistin bei namhaften Kunden im Einsatz und viel unterwegs. Design und Mode war schon immer meine Passion und ich beschloss in diesem Augenblick, daraus meinen neuen Beruf zu machen.

Seit über 30 Jahren berate ich Freunde und Bekannte beim Kleiderkauf, richte Wohnungen und Häuser ein, werde nach Stil-Tipps gefragt und bekomme selbst Komplimente für meine Outfits – sowohl im Alltag als auch bei Kunden. 

Ingenieurmäßig feilte ich an Konzepten, studierte erprobte Techniken und entwickelte daraus meine Beratungsinhalte.

Und ich freue mich, mein Wissen an meine weiblichen und männlichen Kunden weitergeben zu können.

Kundenstimmen über STILMUT

"Eigentlich war ich zuerst etwas skeptisch, hatte ich doch noch nie mit diesem Thema zu tun. Aber meine Freundin hat mich überzeugt, eine Stilberatung auszuprobieren und sie hat recht behalten: Ich bin total begeistert, wurde durch Frau Rosiepen bestens beraten und mit kreativen Ideen für mein ganz spezielles Event (Fernsehauftritt) nicht gespart. Ich fühle mich wohl in den von ihr für mich erarbeiteten Outfits, weil sie einfach zu mir passen. Abgesehen davon hatten wir eine Menge Spaß beim gemeinsamen Durchforsten meines Kleiderschranks. Also: Nicht zögern - machen!"

Astrid Ruckebier_KleinesQuadrat.jpg
Astrid R. aus Remscheid

 

"Bin total begeistert! Frau Rosiepen hat mich supergut beraten und u.a. sehr gut geholfen die richtigen Größen herauszufinden. Außerdem baut man durch ihre unkomplizierte und charmante Art sofort Vertrauen auf und ist erstaunt wieviel kreative gute Ideen sie hat. Sie hat mir Sachen empfohlen, auf die ich selbst nie gekommen wäre und ich bin überrascht und begeistert. Freuen Sie sich auf eine sehr nette persönliche Beratung, ich habe sehr davon profitiert und humorvolle Stunden genossen!"
A. Meyer, Lennep

 

"Ich hatte große Schwierigkeiten mit einer Garderobe, die zu mir und meinem persönlichen Stil passt. Ich weiß schon was mir gefällt, aber diese Kleidungsstücke gibt es leider meist nicht in meiner Größe. Frau Rosiepen hat mir mit Ihrer Typberatung über die "inneren" und "äußeren" Hürden hinweg geholfen. Viele kleine Tipps und Kniffe helfen mir die Langweilergarderobe aus den "große Größen Läden" so aufzupeppen, dass ich mich wohl fühle und endlich auch mal positiv auffalle. Der beste Tipp war übrigens die knallorange Brille, die von so manchem ablenkt. Ich habe zunächst eher ohne große Erwartungen bei der Typberatung mitgemacht. Aber ich finde es hat sich richtig gelohnt. Vielen vielen Dank!!!"

IMG-20171105-WA0000 (2).jpgMeike Profil sw (2).jpg
Meike B. aus Frankfurt

 

"Wahnsinn, damit habe ich nicht gerechnet! Ich dachte das ich eigentlich schon weiß was zu mir passt und was mir steht. Doch nach dieser Beratung habe ich den Inhalt meines Kleiderschrankes mit neuen Augen betrachtet. 
Ich trage jetzt V Ausschnitt und sehe zu, dass der engste Punkt meiner Kleidung nicht unbedingt auf dem dicksten Punkt meines Körpers landet.
Liebe Grüße Silke"

Silke M. aus Aachen

 

Über

 

Helga Rospiepen

 

Ein Auge für Typ und Trends

 

System ist Effizienz

 

Systematik ist nicht uniform

Erfahrung – soziales Parkett und Business
90
Beraterin in Dax-Unternehmen
80
Mode- und Trendbeobachtung
95
Industrie und Forschung
90

Machen Sie den ersten Schritt:

Fragen, Kommentare, Meinungen