Direkt zum Inhalt

Wie sieht ein Manager aus?

Jun 2017
Stilmittel für den Manager: Aktentasche, Uhr und Kniestrümpfe

Alexander, 36 Jahre, wechselt zu einer amerikanischen Großbank in Düsseldorf als Leiter des Bereiches „Wealth Management“. Ihm war klar, dass er als Manager, erstmals mit Personalverantwortung und direktem Draht zur Geschäftsleitung, eine neue Garderobe brauchte. So kontaktierte er mich.

Stilmittel für Manager

Wir verabredeten uns zu einem Checkup. Ich erklärte ihm, auf welche Stilmittel und welche Details es bei seiner neuen Position ankommt und welche Kniffe den optischen Eindruck optimieren. Natürlich unterstützte ich ihn auch beim Kauf der Garderobe und wichtiger Accessoires wie Uhr und Aktentasche. Er staunte nicht schlecht, als er sich im Spiegel sah. Ein seriöser, selbstbewusster und trotzdem jugendlicher Alexander stand vor ihm. Er grinste und meinte „Das passt! Auch wenn ich zum ersten Mal im Leben Kniestrümpfe im Büro trage“.

Tipp

Achten Sie auf eine gutsitzende und hochwertige Garderobe, stilvolle Accessoires und tragen Sie als Mann Kniestrümpfe.

 

Machen Sie den ersten Schritt:

Fragen, Kommentare, Meinungen